Über mich

hand_vor_gesicht

Guten Tag!

Ich heiße Martina Brandt, bin 1957 geboren. Photographiert und in einem kleinen SW-Labor entwickelt, habe ich ganz kurzfristig in meiner Jugend. Nach einigen Jahren Dia-Photographie für den familiären Erinnerungswert, kamen mit dem Einzug des PC, schnell das Betrachten vieler Photos von Künstlern und das Erlernen der Bildbearbeitung hinzu. 2004 setzte sich mein ursprünglicher Hang zur Photographie, diesmal mit einer kleinen digitalen Kamera, endlich erneut durch. Seither habe ich autodidaktisch so viel über Photographie gelernt, wie ich konnte und wendete es zunächst in einigen Bereichen mehr oder weniger erfolgreich an. Mittlerweile ist mir aber der emotionale oder der künstlerische Ausdruck meiner Photographie wichtiger geworden, als gelernte Maßstäbe streng zu bedienen. Ebenso erfreue ich mich nicht wirklich der Mainstreamphotographie, sodass ich sie selbst nicht anwenden möchte.

Warum habe ich verschiedene Blogs?
Zunächst finde ich, dass Bilder ihre eigene Sprache haben. Da diese häufig über verschiedene Themen aussagen, kann es der Orientierung dienen, dies etwas von einander getrennt zu halten. Nur so sehe ich auch eine Chance für mich selbst, im Laufe der Zeit so etwas wie eine eigene Handschrift zu erkennen.

Für meine Photos benutze ich vor allem eine Immer-Dabei-Haben-Kamera, die Canon S2 IS, kompakt, leicht mit 12-fach optischem Zoom, der einiges ermöglicht.

Für gezielte Photoausflüge benutze ich die Olympus E-500 mit 2 Objektiven von Zuiko, 14-45 mm und 40-150 mm.

Im Schrank habe ich eine Fujifilm instax 200 wieder entdeckt, die darauf wartet reanimiert zu werden.

Gerade heute (10.02.2011) bin ich einer kleinen Olympus OM 10 mit einem 50er 1,8 f Objektiv begegnet, die jetzt mit zur Familie gehört.

Und seit ca. 1 Jahr wartet eine Adox Balgenkamera und ein 120er Rollfilm auf den Test der Lichtdichte. Da der Film einen ASA 200 hat, werde ich noch auf etwas schöneres Frühlingswetter warten, dann stelle ich je nach Ergebnis auch mal ein Photo davon ein.

Nun wünsche ich Kurzweil beim Betrachten der Photos.

Martina Brandt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s