Tempo

25 thoughts on “Tempo

  1. Ein super Motionbild und die leuchtenden Farben sind ein Traum. Sie genießt ja die Fahrt, aber ihm scheint es bei dem riesen Tempo schon schlecht zu sein …

    P.S.: das Kommentieren klappt bei mir leider nicht beim ersten Bild, aber wenn ich weiter zappe sieht man die Kommentarfunktion. Wollte dies Dir nur gerade mitteilen.

    LG Cerstin

    • Danke für den Hinweis, Cerstin. Manchmal habe ich Probleme mit dem zuletzt eingestellten Photo und der Kommentarfunktion. Ich muss sie häufiger noch mal „händisch“ einstellen. Vielleicht finde ich irgendwann raus woran das liegt. Jetzt habe ich sie aber eingestellt :-). Danke auch, dass du hier warst

  2. Ich meinte auch nicht persönlich, ich bin (von Kindesbeinen an) und als Nicht-Kölnerin riesen Fan der Serie. Könnte mich da immer kugeln, so liebeswürfig-tollpatschig finde ich die Familie. Genug off-topic ;)

  3. Ich kenne es (aus Berlin) als Walzerbahn. Das geht aber wohl auf langsamere Modelle früherer Zeiten zurück, in denen man das Verdeck runterklappen konnte, langsame Tanzmusik gespielt wurde und die jungen Fahrgäste einige Minuten ungestört sein konnten. Offiziell heißt das Karussell, das ich kenne „Melody Star“.

    • Dann kommt der Begriff sicher noch aus der Zeit in der ich selbst noch eher in der Raupe saß, so hieß das nämlich in Köln, weil es wie eine gestaltet war :-)

        • Jetzt muss ich lachen, weil ich nach vielen Jahren des Vergessens gerade erst vor einer Woche eine Unterhaltung mit jemand über diese Sendungen mit Fussbroichs führte.
          Anfangs (mehrere Jahre und Folgen lang) heiß begehrt und am Ende nicht mehr auszuhalten :-).
          Aber persönlich kenne ich die Familie Fussbroich nicht.

  4. This has fun written all over it. I love how you produce all this motion with light, but the integrity of their face expressions was saved. Nice!

  5. Ohh,… das Bild sprüht ja geradezu vor Dynamik. Das ist ja mal eine tolle Bildidee. Perfekt wie du das ins Bild gesetzt hast – sie kommt aus dem einen Eck und fährt aus dem anderen wieder hinaus. Super Martina.

    LG AnnaLouisa

  6. Das sieht nach äusserster Warp-Beschleunigung aus, kurz bevor die teilnehmenden Waropnauten ins schwarze Loch gesogen werden! :-) Klasse Foto im perfekten Augenblick!

    • Das hört sich etwas regional an, ich kenne den Begriff so aus Köln und auch aus Berlin her nicht, obwohl er sehr gut passt :-).
      Ich denke es ist die „Jaguarbahn“. In langsamerer Version und Haube drauf war es die „Raupe“.

Schreibe einen Kommentar

