Kurze Momente

14 thoughts on “Kurze Momente

  1. Wow – what an amazing photograph! I love the dramatic sky, the blue and purple tones in the clouds with the sun rays coming through. The composition with the kite almost flying out of the frame is wonderfully poetic. I love it!

  2. Ich weiß nicht, mir fehlen jetzt irgendwie die Worte für das Foto. Und gut, dass du den Drachen nicht abgeschnitten hast – er ist für mich das i-Tüpfelchen auf dem Bild, das Auge wandert auch mit seiner Hilfe durch das gesamte Motiv – angefangen von den romantischen Lichtstrahlen der Sonne über die beiden Spaziergänger wieder hinauf in den Himmel. Eine Deiner besten Aufnahmen, die ich bisher gesehen habe…. für mich jedenfalls :-)

    LG, AnnaLouisa

  3. Also der Onkel Theo hat ja auch ein echt gutes Auge für Details! Der Drache wäre mir fast durch die Lappen gegangen! ;-) Ein mehr als gelungenes Foto, welches durch die natürliche „Himmelbeleuchtung“ stimmungstechnisch richtig „fahrt“ aufnimmt. Gefällt mir richtig gut!

  4. Kurze Momente..
    …verfliegen wie der Drache leider viel zu schnell.
    Mir gefällt die Lichtstimmung sehr gut, das Paar wird von den durch die Wolken brechenden Sonnenstrahlen gut eingerahmt. Anders als Rolf gehört für mich der Drache in jedem Fall dazu. Aus meiner Sicht sind das Paar und der Drache aber zu weit am Bildrand positioniert. Etwas mehr Raum auf der rechten Seite würde aus meiner Sicht besser wirken.

  5. Hallo Martina,
    jetzt habe ich gerade bei Anne geschrieben, dass sie eine tolle Lichtstimmung eingefangen hat. Eigentlich könnte ich diesen Kommentar bei Dir wiederholen ;-)
    Auch hier finde ich eine wunderbar beleuchtete Landschaft.
    Aber auch bei Dir habe ich einen kleinen Kritikpunkt: Ich hätte wohl oben vom Himmel abgeschnitten (dem wäre dann auch der Drachen zum Opfer gefallen, mich stört er eigentlich auch), so dass ungefähr ein 2:3-Format entsteht. Ich denke die Aufnahme gewinnt dadurch.
    Liebe Grüße
    Rolf

Schreibe einen Kommentar

