nonverbal

 

13 thoughts on “nonverbal

  1. That’s a wonderful image – I love the composition and how the image is divided in three parts. I love the tension and interaction between the two men and the little girl who seemed not at all interested in their discussion and is transfixed by something out of the frame. Great work!

  2. Nonverbal ist ein guter Titel für das Bild. Die Position der beiden Männer zueinander zeigt eine Verbundenheit zwischen den beiden, die nicht unbedingt auf ein reges Gespräch schließen muss. Das Bild hält den Betrachter fest und läßt Raum für Interpretationen.

  3. It is fascinating to see these completely different ‘spheres of living’ in one photograph. Love how you caught that movement so well.

  4. Ich bin mir jetzt nicht so im Klaren darüber, auf wen du das „nonverbal“ bezogen hast. Ich finde, die beiden Männer scheinen sich über eine bestimmte Szene, die sie gemeinsam beobachten, zu unterhalten, während die Kleine ihre eigenen Interessen verfolgt. Ein Bild, das eine Geschichte erzählt, stimmige Farben und weiches Licht – ich würde sagen: ein perfektes Street.

    • Hallo Anna, das verbale – die Unterhaltung der beiden Männer – ist das eine, was es in dem Bild zu sehen gibt. Konzentriert man sich aber rein weg auf das „nonverbale“, z.B. der Körpersprache, so bekommt das Bild eine neue Aufteilung. Die Männer sind sich körperlich (nicht nur verbal) zugewandt, wogegen links das kleine Mädchen ihnen körperlich abgewandt steht. Die Männer sind im Zentrum des Bildes. Das Ungleichgewicht, was hier durch das Mädchen entsteht gleicht aber die kleine Ente mit genau der gleichen abgewandten Pose und dem fast identischen Abstand zu den Männern wieder aus.
      Diese Interpretation ebenso wie der Begriff „nonverbal“ ist völlig wertfrei gemeint und beschreibt nur das subjektiv Gesehene.
      LG, Martina

  5. Was da wohl kommt von links?
    Ich finde das Bild sehr interessant. Auch die beiden Herren scheinen sich ja sehr angeregt zu unterhalten.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir
    LG THeoF

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s