die Katze

OLYMPUS DIGITAL CAMERA  Modell: E-500  Belichtungszeit [s]: 1/100  Brennweite [mm]: 45  ISO-Wert: 100  F-Nummer: F5,6

28 thoughts on “die Katze

    • Danke, Luiza. Naja, an SW dachte ich auch sofort. Aber dann habe ich so an den kleinen blauen Farbresten, die am Boden im Schatten der Katze sind, gehangen. Und so hab ich mich für die Farbversion entschieden.
      LG, Martina

  1. Kaum zu glauben, wieviel Glück bei diesem Foto im Spiel gewesen sein muss.
    Der richtige, tiefe Sonnenstand, Du in der richtigen Position über der Katze und dann noch die Katze, die im richtigen Moment durchs Bild läuft.
    Und dann noch Du mit Deinem Können und dem Gefühl für genau den richtigen Augenblick. Klasse!

    • Lightbrush, Danke schön. Ja, Glück war das in jederlei Hinsicht. Ich war gerade auf dem Weg zu einem ganz anderen Photothema: der Wasserfall in Berlin-Kreuzberg. Beim Überqueren einer Brücke konnte ich dann die Katze entdecken, die meiner so gleicht. Aber meine ist kein Freigänger und so faszinierte mich eigentlich zu sehen, wie diese mit ihrer Freiheit an so einer gefährlichen Stelle wie Zugstrecken umgeht. Sie saß dort genüßlich in der Sonne und es war wirklich ein außergewöhnliches Lichtspiel. Dass ich mit diesem Photo belohnt würde, habe ich erst am PC so recht erkannt.

    • Danke, Rolf. Ich freue mich, dass man 2 mal hinschauen musste. Ging mir bei erster Durchsicht am PC sogar selbst so. Schön, dass du dir die Zeit genommen hast dafür.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s