Ich kann endlich wieder mitspielen :-)

I. hochgeladene Smartphonephoto: „Abschied aus der Reha“2013-01-11 18.52.23_1

Hallo lieber Besucher,

vielleicht hast du dich schon gewundert, warum hier keine News mehr erscheinen, bzw. im „mischlicht“ keine neuen Photos mehr. Wie ich zwischendurch immer mal angedeutet habe, wurde ich mehrfach am Rücken operiert. Der Zustand hat sich zuletzt dennoch immer mehr verschlimmert, sodass ich nicht mehr gehen konnte, zuvor nicht mehr sitzen. So ging weder das Photographieren noch das Posten oder Anschauen eurer Photos.

Und nun die gute Nachricht. Nach der letzten OP kann ich wieder gehen. In der Reha habe ich zumindest mit dem Smartphone das Photographieren wieder begonnen. Also keine Kunstwerke – wie ihr euch schon denken könnt – aber ein Anfang. Bei der Smartphonephotographie wird es sicher eine Weile bleiben, denn aus Gewichtsgründen bietet sich das einfach an.

Und nun habe ich eine Bitte. Sollte der eine oder andere ebenfalls ein Handycap haben und sich mit Tricks, Kniffs oder umgebautes Material beim Photographieren behelfen, dann erbitte ich eure Erfahrungen mitzuteilen.

Umgekehrt werde ich das bei Interesse auch so halten. Dann schreibe ich einfach hier im Logbuch was sich bewährt hat.

Ich suche vor allem nach Möglichkeiten – mit sehr wenig Gewicht und ohne sich bücken zu müssen – trotzdem guten Bildaufbau oder Photos mit Pfiff – zu realisieren.

So also – wieder und weiterhin allseits „Gut Licht“

Eure Martina

5 Kommentare zu “Ich kann endlich wieder mitspielen :-)

  1. Liebe Martina, ich wünsche Dir gute Besserung, viel Erfolg in und mit der Reha, alles erdenklich Gute und drück Dir gaaanz fest die Daumen :-)
    Sei herzlich gegrüßt, Ralf.

  2. Gut zu wissen, dass Du endlich wieder im Spiel bist! War zwar auch lange zur Reha, habe aber trotzddem keine Tipps, die Dir weiter helfen könnten. Aber so wie Tobias werde ich Augen und Ohren offen halten.
    Da fällt mir ein, dass ein Rucksack nicht nur die Hände frei hält, sondern auch die Belastung gleichmäßig auf den Rücken verteilt. Aber den Tipp kennst Du sicher schon.
    Jetzt erstmal gute Besserung, dann klappt es bald auch wieder mit dem täglichen Leben. Freue mich schon auf neue Beiträge in Deinem Blog.

    LG, Thomas

    • Hallo Thomas (Lichtpinsel), leider finde ich keinen Photoblog mehr von dir. Wenn ich hier auf deinen Nick klicke lande ich auf einer unbenutzten Page. Vielleicht magst du ja deinen Link hier hinterlegen, oder du schreibst mir per Mail?

Hinterlasse einen Kommentar