15 Kommentare zu “Focus

  1. Ich war jetzt aber ziemlich überrascht – diese Idee ist sehr besonders Martina – wie hast du dieses Plugin hier einbinden können??

    Auch der Broswer gefällt mir sehr – sehr gut gemacht.

    LG, AnnaLouisa

    • Hallo AnnaLouisa, das freut mich ja, dass dir die Slideshow und der Browser gefallen.
      Die Slideshow ist ein normales Angebot beim Hochladen von Pics, alternativ zur Galerie, ganz ohne Plugin und der Browser ist kleinteiliger Fummelskram, auch ohne Plugin. LG, Martina

      P.S.: Wenn ich auf deinen Namen klicke lande ich noch im alten Blog von dir.

      • Ja, das hab ich jetzt auch schon bei anderen Blogs bemerkt, dass man beim Anklicken auf den Namen auf dem alten Blog landet. Das liegt daran, dass ich ja nach wie vor bei wordpress angemeldet bin und hier jedesmal von vornherein mein wordpress-account im Adressfeld eingetragen ist. Ich melde mich jetzt vor dem Kommentieren zuerst immer ab, dann steht meine neue HP-Adresse im Feld. Vergesse ich das Abmelden, landet man auf dem alten Blog.

        Das mit der Slideshow hab ich noch niemals in der Mediathek entdecken können, auch gestern nicht, wo ich das mal versuchen wollte. Dass du jedes einzelne Bild als Thumbnail in den Browse einsetzen musst ist ziemlich viel Arbeit solange du das nachtragen musst, aber dann gehts schon, oder?

        LG, AnnaLouisa

        • versuche es mal so:
          lade zwei photos hoch. aber es MUSS in einem beitrag oder einer seite sein wo auch die galerie bzw. slideshow hin soll und NICHT in der mediathek. wenn das photo hoch geladen ist, dann NICHT auf einfügen sondern auf speichern klicken. nun bleibt natürlich der artikel leer und es wirkt, als wäre nichts geschehen. jetzt erneut auf bild einfügen klicken und dann müsste sich im angebot zusätzlich galerie (2) finden. da hineinklicken und dann nach ganz unten scrollen. hier kannst du jetzt zwischen der galerie und der slideshow wählen.

          ich habe ab heute einen zusätzlichen blog ins mischlicht impliziert. du rufst ihn auf wenn du oben den link logbuch klickst. da habe ich schon einen beitrag – galerie im browser – geschrieben.
          ich werde aber sicher morgen einmal eine ausführlichere beschreibung incl. screenshots da einstellen.
          lg, martina

          • Dankeschön Martina. Ich denke, ich hab das verstanden. Die Galerie war mir immer ein Buch mit sieben Siegeln.

            Was meine Exifs anbetrifft – sowohl in diesem Theme als auch in meinem Neuen trage ich das per Hand nach, also ganz normal als Text in dem entsprechenden Post. Die Daten sind ja in dem Programm, wo die Bilder ursprünglich abgelegt sind, hinterlegt… da schreib ich dann immer ab. :-)

            LG, AnnaLouisa

            • dann hab ich doch nichts übersehen. schade, dass es nicht automatisch eingefügt werden kann wie in duotone. dann werde ich mir wohl doch mal den exifer besorgen, da soll man ja alles mit einem klick kopiert haben um es woanders einzufügen. mal sehen ob ich damit klar komme.
              hab dank für die auskunft.
              lg, martina

Hinterlasse einen Kommentar